In den vergangenen beiden Wochen fanden an drei Terminen die Handballaktionstage an beiden Standorten unserer Schule statt. Organisiert und durchgeführt durch den Handballverein TuS Westfalia Neuenkirchen konnten alle Kinder unseres zweiten und dritten Jahrgangs in einer Doppelstunde verschiedene Stationen durchlaufen und erste Erfahrungen beim Handballspielen sammeln. Begleitet wurden die Klassen von mehreren Trainerinnen und Trainern des Handballvereins. Die Kinder zeigten sich engagiert und motiviert und allen Beteiligen machte die Aktion großen Spaß. Am Ende bekam jedes Kind vom Handballverein eine Urkunde, einen Sticker sowie ein Tütchen Gummibärchen überreicht. Außerdem erhielt jede Klasse einen Handball für ihre Pausenspielkiste. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Handballverein für die engagierte Planung und Durchführung, die eingeplante Zeit der Trainerinnen und Trainer und die großzügigen Geschenke!