in Coronazeiten läuft alles anders als sonst. Unter diesen Umständen freuen wir uns, dass wir für einen Teil der Kinder dennoch eine Sommerferienbetreuung in den ersten 3 Wochen anbieten können. Wir werden auch in der Ferienbetreuung kleine Gruppen einrichten, um die Abstandsregeln und die Hygienevorschriften einhalten zu können. Das bedeutet einen erhöhten Personaleinsatz und Raumbedarf in der Betreuung. Deshalb können wir das Ferienangebot nicht im Umfang wie sonst üblich anbieten.

Die Ferienbetreuung bieten wir an

1. für die Kinder, die jetzt einen Notbetreuungsanspruch haben,
  2. für die in der OGGS und Randstunde angemeldeten Kinder der Eltern, die beide in den Sommerferien arbeiten.

So wollen wir den Eltern, die dringend auf die Betreuung angewiesen sind, die Möglichkeit einer Teilnahme an der Ferienbetreuung geben.

In einer Ferienwoche fallen wie immer Kosten von 19,-€ für das Essen an, sofern das Kind für entsprechende Betreuungszeiten/ Tag angemeldet ist.

Für Kinder mit jetzigem Notbetreuungsanspruch (sofern sie nicht in der OGGS angemeldet sind) und für Randstundenkinder ist ein zusätzlicher Betreuungsbetrag zu zahlen (siehe Anlage: Anmeldung zur Ferienbetreuung, Arbeitgeberbescheinigung).

Info für Eltern der OGGS-Kinder: Über die Erhebung der OGGS-Beiträge für Juni und Juli 2020 haben das Land NRW und die Kommunen bisher noch nicht entschieden.

Bitte melden Sie Ihr Kind bei Betreuungsbedarf, wenn es zu der oben genannten Zielgruppe gehört, mit dem beiliegenden Bogen an, den Sie bitte bis zum Mittwoch, 10. Juni in Ihrer Grundschule abgeben. Wir schicken Ihnen dann eine Bestätigung und geben Ihnen die Ferienstandortschule bekannt.

Kommen Sie weiter gut und gesund durch diese unruhigen Zeiten.

Cornelia Röwekamp Fachbereichsleitung OGGS