wir bedauern außerordentlich für alle Kinder, Eltern, Lehrkräfte und Mitarbeiter der Grundschule an den Kastanien, dass aufgrund der aktuellen Infektionslage der gestaffelte Schulbetrieb, der erst drei Tage eingeführt war, nicht mehr fortgesetzt werden konnte und alle Schulen im Kreis Gütersloh ab dem 18.06.2020 bis zu den Sommerferien geschlossen wurden.

Somit sind wir nun angehalten, Ihnen auf diesem Wege alle Informationen zum Schuljahresabschluss mitzuteilen. Bitte informieren Sie sich weiterhin regelmäßig zum aktuellen Stand über die Homepage.

Wir wünschen Ihnen und den Kindern für diese wieder unerfreuliche Situation viel Kraft und Zuversicht und hoffen sehr, dass wir Sie alle bald wieder gesund und munter in der Schule wiedersehen und begrüßen dürfen.

Allen Viertklässlern, die wir am 26.06.2020 noch individuell verabschieden dürfen, wünschen wir schon jetzt einen guten Start auf den weiterführenden Schulen.

Bleiben Sie alle gesund!

Das Kollegium

Chr. Lehmeyer-Plotzky , Schulleitung
U. Heinrichsmeier, Konrektorin
G. Aistermann, Standortleitung

Hier nun die neuen Informationen bis zum Schuljahresende (Stand 18.06.2020):

1. Zum Distanzlernen bis zu den Sommerferien / Lernplattformen

Für die Tage bis zu den Sommerferien werden keine neuen Lernpakete ausgeteilt. Dafür stehen ab Montag, 22.06.2020 optional für die Hauptfächer Lernangebote zum Herunterladen auf der Homepage zur Verfügung. Außerdem können die digitalen Lernangebote ab sofort weiter genutzt werden.
Digitale Lernangebote können Sie hier finden.

2. Zu den Zeugnissen der Klassen 1-4

Die Zeugnisse der Klassen 1-3 werden nun auf Anweisung der Schulaufsicht Gütersloh  per Post – von uns am Mittwoch – zugestellt. Die Viertklässler erhalten ihr Abschlusszeugnis am 26.06.2020 im Rahmen einer individuellen Verabschiedung.

3. Zur Verabschiedung und Zeugnisübergabe der Viertklässler am 26.06.2020

Bitte entnehmen Sie dem Anschreiben weitere Informationen zur Verabschiedung. Die Klassenleitungen setzen Sie ferner in Kenntnis.

4. Zur Einschulung – Information für die Eltern der neuen Lernanfänger 2020

Die Informationsmaterialien zur Einschulung Ihres Kindes erhalten Sie nun per Post zugestellt. Dem Anschreiben können Sie erste Informationen entnehmen.