Rietberg, 09.03.2020

seit der aktuellen dynamischen Entwicklung zum Corona-Virus sind die Schulen in engem Kontakt mit dem Ministerium für Schule und Bildung NRW, dem Gesundheitsamt GT, der Schulaufsicht GT und dem Schulträger „Stadt Rietberg“.

Mit der aktuellen Mail des Ministeriums an die Schulen zum Umgang mit dem Corona-Virus u.a. im Schulbereich vom 06.03.2020 sind wir Schulen dazu angehalten worden, von schulischen Veranstaltungen außerhalb des Unterrichts zunächst bis zum Beginn der Osterferien abzusehen.

Daher sagen wir als Verantwortliche nun zum Gesundheitsschutz aller das geplante Schulfest am Samstag, den 28. 03. 2020 leider ab und verschieben es bis auf weiteres.

Damit entfällt auch der freie Ausgleichstag. Die Kinder haben nun am Montag, den 30.03.2020 wieder regulär Unterricht.

Sobald wir neue bzw. weitere Informationen vom Ministerium u.a. zur Planung von schulischen Veranstaltungen erhalten, werden wir mit den Schulgremien einen neuen Termin für das Schulfest überlegen und rechtzeitig ausweisen.

Sollten sich weitere Schutzmaßnahmen ergeben, werden wir Sie informieren.
Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Chr. Lehmeyer-Plotzky, Schulleitung