„Willy‘ s Sternenhimmel“ – so lautete die Projektwoche in Koordination des Fördervereines des Grundschulstandortes Varensell mit dem mobilen Planetarium des LWL Münster und in Zusammenarbeit mit der Grundschule an den Kastanien. Ein Wochenprogramm mit insgesamt 24 Vorführungen á 45 min in der Sporthalle an der Schulstraße, ließ diese für viele sprichwörtlich zur „Schul-Milchstraße“ werden. Im Rahmen der ersten Märzwoche wurden von Montag bis Freitag altersgerechte Sternen-Erlebnisse durch das westfälische Landesmuseum für Naturkunde zu vielen Kindern und interessierten Erwachsenen gebracht. Unser Dankeschön zu dieser Aktion gilt insbesondere dem 2022 verstorbenen Willy Feldmanns. Sein großzügiges Herz für Kinder leuchtet in diesem Himmelszelt für uns alle mit.