vor Beginn des ersten Präsenzunterrichtes Ihres Kindes (bislang bisheriges Wechselmodell) möchten wir Ihnen dank der noch am Wochenende vom Kreis Gütersloh gelieferten einmaligen Selbsttests für die Kinder die Möglichkeit geben, eine Selbsttestung bei Ihrem Kind zu Hause im geschützten Raum durchzuführen.

Der Selbsttest soll im besten Fall an dem Wochentag vor dem ersten Präsenzunterrichtstag Ihres Kindes (abends) oder noch am Morgen vor dem ersten Präsenz-Schultag Ihres Kindes durchgeführt werden.

Bei einem positiven Testergebnis bleibt das Kind zu Hause und Sie, liebe Eltern, lassen das Ergebnis durch einen PCR-Test, der nach Coronatestverordnung verpflichtend ist, absichern.

Eine Meldung an das Gesundheitsamt in Gütersloh ist erst dann erforderlich, wenn nach einem positiven Selbsttest auch der PCR-Test positiv war.

Bitte geben Sie uns bei einem positiven Testergebnis sogleich über die Klassenleitung oder über das Sekretariat (Fon: 05244-2737) Bescheid.

Der Selbsttest einschließlich Benutzungshinweis und Kurzanleitung ist dem Materialpaket Ihres Kindes beigefügt. Ferner gebe ich Ihnen zur Vorbereitung den Hinweis zu einem Link mit der Videoanleitung für den Selbsttest der Marke Lepu Medical:

https://www.trinicum.com/diagnostics/lepu_medical_sarscov2_25_antigen_tests,23090,49519.html .

Bitte geben Sie Ihrem Kind nach erfolgter Testdurchführung den unteren Abschnitt wieder mit in die Schule. So haben wir vertraulich Transparenz über die passgenaue Durchführung der Tests vor Schulbeginn Ihres Kindes. Vielen Dank im Voraus.

Im Vertrauen auf Ihre positive Begleitung und Mitwirkung zum Gesundheitsschutz aller verbleibe ich mit freundlichen Grüßen vom Kollegium

Chr. Lehmeyer-Plotzky