Aus terminlichen Gründen wird die Fahrradkontrolle durch den Förderverein in diesem Jahr nicht mehr vor den Herbstferien stattfinden.

Der Förderverein wird in der Woche nach den Herbstferien (25. bis 29.10.2021) an einem Vormittag in Zusammenarbeit mit dem Fahrradgeschäft Golz und der Polizei die Fahrräder der Kinder auf ihre Verkehrssicherheit überprüfen.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Kinder wird mit ihrem Fahrrad zur Schule kommen und das Angebot der Kontrolle wahrnehmen.

Kleinere Reparaturen, wie lose Kabel, werden sofort vor Ort kostenlos behoben. Bei größeren oder mehreren Mängeln bekommen die Kinder am nächsten Tag eine Mängelkarte, mit der Bitte die Fahrräder reparieren zu lassen.

Vielleicht finden Sie aber auch noch in den Herbstferien Zeit, die Fahrräder ihrer Kinder hinsichtlich der Verkehrssicherheit zu überprüfen. Eine entsprechende Checkliste finden Sie hier:

Imke Vedder
( 1. Vorsitzende)