Liebe Eltern,
an unserer Grundschule an den Kastanien ist ein Kind aus der Klasse 1c (Lerngruppe Gruppe A) am Hauptstandort Neuenkirchen positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Nach erfolgter Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Gütersloh verbleiben die Mitschülerinnen & Mitschüler der Lerngruppe  A (aufgeteilte Gruppe der Klasse 1c) in Quarantäne.

Die o.g. Kinder haben für die Zeit der Quarantäne Distanzunterricht. Weitere Informationen zur Quarantäne und zum Distanzunterricht erhalten die betroffenen Kinder und Eltern über die Klassenleitung.

Der weitere Schulbetrieb kann laut Gesundheitsamt Gütersloh ansonsten wie gewohnt stattfinden, d.h. die anderen Klassen und die Lerngruppe B der Klasse 1c haben regulär ihren Wechselunterricht.

Wir stehen weiterhin in engem Kontakt mit dem Gesundheitsamt Gütersloh und der Abteilung Schule der Stadt Rietberg.

Im Falle eines ausstehenden Testergebnisses bei einem Familienmitglied, bleiben die Kinder bitte vorsichtshalber zu Hause, bis ein negativer Test vorliegt. Die Schule ist dazu vorab zu informieren.

Christel Lehmeyer-Plotzky