Am Donnerstag, den 19.08.2021 war es für 64 Schulanfänger soweit. Sie wurden an der Grundschule an den Kastanien in Neuenkirchen eingeschult.
Bei der Begrüßung durch Frau Heinrichsmeier, Frau Maasmeier und die Klassenlehrer*innen Herr Determann, Frau Drewell und Frau Özen war auch der Förderverein vor Ort, um die neuen Erstklässler bei diesem aufregenden Schritt zu begleiten.
Der Förderverein überreichte allen Kindern als kleines Geschenk zur Einschulung eine Packung bunter Stifte.

Die Eltern wurden, während die Kinder ihre 1. Schulstunde hatten, mit Kaltgetränken versorgt.
Das Highlight für die Kinder war aber wohl das Wassereis, das sie vom Förderverein bekamen, als die 1. Stunde vorbei war. Da spielte auch das regnerische Wetter keine Rolle mehr. Eis schmeckt ja immer!

Wir wünschen allen Erstklässlern und ihren Eltern einen tollen Start und freuen uns auf viele neue Mitglieder.

Imke Vedder
(Vorsitzende des Fördervereins)