Liebe Eltern der OGGS- und Randstundenkinder,

die Osterferien stehen vor der Tür und Sie brauchen Informationen zur Osterferienbetreuung.

Wir haben noch keine Vorgaben vom Schulministerium bekommen, müssen aber planen, damit wir noch genug Zeit zur Vorbereitung haben. Deshalb haben wir mit den Schulleitungen und den Schulträgern abgestimmt, dass wir diesem Brief eine Anmeldung zur Ferienbetreuung beifügen.
Wir befinden uns nach wie vor in Coronazeiten und können daher nur ein eingeschränktes Ferienangebot machen. Es gibt wieder einen Ferienschulstandort pro Kommune.

In Rietberg ist dies die Rudolf-Bracht-Grundschule. Für die Kinder jeder Schule haben wir einen getrennten Gruppenraum, in dem die Ferienbetreuung stattfindet, um die Kinder der Schulen nicht zu vermischen. Nur wenn die Anmeldezahl einer Schule zu klein für die Bildung einer Gruppe ist, bilden wir eine Gruppe für 2 Schulen.

Ganz wichtig:

• Bitte melden Sie Ihre Kinder nur an, wenn Sie die Ferienbetreuung unbedingt brauchen.
  • Angemeldet werden können OGGS- und Randstundenkinder.
  • Für den Fall, dass wir zu viele Anmeldungen bekommen: Vorrang haben die Kinder mit OGGS-Vertrag, an 2.Stelle berücksichtigen wir die Randstundenkinder.
  • Diese Anmeldung steht unter dem Vorbehalt, dass wir keine anderen Vorgaben des Schulministeriums oder des Gesundheitsamtes bekommen. Darüber würden Sie natürlich schnellstmöglich informiert.

Füllen Sie bei Ferienbetreuungsbedarf die beiliegende Anmeldung aus und geben diese bis Donnerstag, 11.03.2021, in der OGGS ab.

Mit freundlichen Grüßen und guten Wünschen für Ihre Familien in der Osterzeit

Cornelia Röwekamp